Schweriner Str.8

90425 Nürnberg

 

Mobil: 0172.660 53 71

Email: nf@nicole-frielitz.de

 

www.nicole-frielitz.de

© 2018 Nicole Frielitz

Coaching. Beratung. Vorträge.

 

Master of Arts in Erwachsenenbildung, außerdem Dozentin und Lehrbeauftragte im Bereich Gesundheitswesen an Berufsfach- und Hochschulen

 

Frauen zu stärken und in ein selbstbestimmteres, glücklicheres Leben zu begleiten – dafür brenne ich!

 

Als langjährige Dozentin blicke ich auf einen großen Erfahrungsschatz im Umgang mit Schülerinnen und Studentinnen zurück. Es bereitet mir Spaß und Freude mit diesen jungen Menschen gemeinsam neue berufliche Kompetenzen zu entwickeln. Ganz ähnlich ergeht es mir in meiner Arbeit in der Rehabilitation stark beeinträchtigter Menschen. Für mich sind das aber keine Berufe, für mich ist das Berufung – und damit auch der Grundstock für meine Leidenschaft als Beraterin. Seit über 20 Jahren gehe ich den Weg des lebenslangen Lernens. Stets mit dem Ziel vor Augen, mich selbst und andere Frauen weiterzuentwickeln. Neues zu tun, weckt nicht nur in mir immer eine angenehme Aufregung und steigert in großem Maße das Selbstwertgefühl.

 

Jeder Mensch kann an sich arbeiten und sein Leben selbst in die Hand nehmen, auch wenn es dafür manchmal erst einen Impuls von außen braucht. So gelangen wir oft an einen spannenden Wendepunkt, von dem aus wir neue Ordnung in unseren Alltag bringen. Ich stand schon an sehr vielen dieser Wendepunkte – durch Scheidung und beruflichen Wiedereinstieg ebenso wie durch Umzug und Kindererziehung. Auf diesen reichen Erfahrungsschatz greife ich in der Arbeit mit meinen Kundinnen immer wieder zurück. Sie stehen oft vor ganz ähnlichen Herausforderungen und schätzen es sehr, wenn ich ihnen mit Empathie und einem klaren Blick nach vorne zu neuer Stärke verhelfe.

 

Ich liebe meine Arbeit, selbst wenn sie manchmal aufwühlt, zehrt und beschäftigt. In solchen Momenten nehme ich meinen Hund und spaziere mit ihm durch die Natur. Um runterzukommen. Um Kraft zu tanken. Um meine Akkus wieder aufzuladen. Meine innere Balance finde ich außerdem in regelmäßigen Yoga-Sessions und Meditationen.

 

So, jetzt kennen Sie mich – wann darf ich Sie kennenlernen?

Über Nicole Frielitz